Gute Nachricht für die Gläubiger im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rauch Garten- und Landschaftsbau GmbH. Im Oktober 2020 erhielten diese im Wege einer Nachtragsverteilung nochmals eine Auszahlung von 14,5 % auf ihre anerkannten Forderungen. Insgesamt konnte der Ulmer Sanierungsexperte und Insolvenzverwalter Tobias Sorg somit eine weit überdurchschnittliche Quote von über 96 % an die Gläubiger auszahlen.
Grundlage für das sehr gute Ergebnis war die erfolgreiche Fortführung des Unternehmens durch den Insolvenzverwalter und sein Team im Insolvenzverfahren, die nach rund sechs Monaten eine übertragene Sanierung an einen Investor und den Erhalt des Geschäftsbetriebes ermöglichte.
Dem Vorausgegangen war ein Eigenantrag auf Insolvenz Ende 2016, den die Rauch Garten- und Landschaftsbau GmbH stellte, nachdem das Unternehmen aufgrund einer Erkrankung des Gesellschafter-Geschäftsführers in erhebliche leistungswirtschaftliche Probleme, und in Folge dessen in Zahlungsschwierigkeiten geriet.